Tel.: +43 699 132 632 21

Erfolge

water

Wie erfolgreich ist unser Konzept?

Wir haben unser Konzept durch einen unabhängigen Wissenschaftler – Prof. Gilbert Norden, vom Institut für Soziologie der Uni Wien unterzohen. Die Ergebnisse sprechen für sich!

  • Nach Beendigung der Therapie sind 63% der TeilnehmerInnen erfolgreiche NichtraucherInnen.
  • Weitere 12% haben ihren Tabakkonsum im Schnitt um 13,4 Zigaretten pro Tag reduziert.
  • Diese Ergebnisse lassen die Schlussfolgerung zu, dass auf unsere Behandlung 75% der TeilnehmerInnen positiv ansprechen.
Aber auch weitere Ergebnisse unterstützen unsere Behandlungsmethode. Besonders bedeutsam ist die Tatsache, dass 90% der TeilnehmerInnen starke RaucherInnen sind. Ein Vergleich zu anderen Studien: R. Schoberberger und M. Kunze berichten in ihrer 1999 veröffentlichten Studie “Nikotinabhängigkeit. Diagnostik und Therapie” über eine Meta-Analyse von 28 Untersuchungen mit Nikotinkaugummi, Pflaster und Spray mit dem Ergebnis, dass 15% der RaucherInnen von einer Nikotinersatztherapie profitieren und es schaffen mit dem Rauchen aufzuhören. Über den Erfolg des Nicorette-Inhalators erwähnen sie eine Studie mit 286 RaucherInnen, mit einer Erfolgsrate von 28% nach 2 Wochen Behandlung. Wir finden, diese Ergebnisse bestätigen unser Konzept ausserordentlich und können vielen Menschen, die von ihrer Nikotinabhängigkeit loskommen möchten, Hoffnung geben.

Erzielte Erfolge sind wichtig um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben:

Gestern vor einem Jahr war ich bei Ihnen erstmalig zur Raucherentwöhnung und es war mir ein Bedürfnis Ihnen zu danken, da ich seit dem nicht mehr rauche!!! Ich hab wie mir in der Sitzung gewunschen kein Problem mit Rauchern noch hab ich zugenommen!!!!
Weiters habe ich zu einer zweiten Sitzung eine Freundin mitgenommen, welche auch nach dem ersten Besuch nicht mehr geraucht hat. Besten Dank

– S.B.

Vor 4 Jahren war ich bei Ihnen und das hat super geklappt. Es war wirklich ganz, ganz super.

– A.M.

Liebe Frau Springer, hatte am 27. 2. bei Ihnen Stop-Smoking-Termin. Seither rauchfrei. Scheint zu funktionieren 😉

– W.M.

Es tut mir leid, dass ich nicht früher bei ihnen gewesen bin. Es ist total schön rauchfrei durchs Leben zu gehen.

– A.W.

Obwohl ich 15 Jahre lang mindestens 2 Packungen geraucht habe, hat Ihre Hypnose auf Anhieb funktioniert.

– I.A.

Als Tabakraucher habe ich über viele Jahre “gewuzelte” Zigaretten geraucht und lange Zeit damit gekämpft, das Rauchen aufzugeben. Nach einigen erfolglosen Versuchen, abrupt aufzuhören, habe ich probiert, weniger zu rauchen; – auch das hat nicht wirklich funktioniert. Auf diese Weise habe ich allerdings mein Suchtverhalten kennen gelernt und gemerkt, dass ich so nicht aufhören kann. Nach einem Sommer, in dem ich wieder viel geraucht hatte, war ich schließlich so genervt – mich ständig um das Rauchen kümmern zu müssen, dass es Geld kostet, der nun einsetzende leichte Husten in der Früh – dass ich mich dazu entschlossen habe, mich für eine Sitzung bei stop-smoking anzumelden. Mit dieser Unterstützung ist es mir schließlich gelungen, das Rauchen bis heute, also fünf Jahre später, erfolgreich zu beenden – und fühle mich noch immer sehr erleichtert: ich habe mehr “Energie”, die ich besser nutzen kann, das Einatmen ist leichter und tiefer möglich, kein Husten, kein Zigarettengestank, ein Stück Freiheit.

– M.F.

Ich war genau vor einem Jahr (31.8.02) bei Euch zu einer Gruppenhypnose. Bei mir hat es Gott sei Dank funktioniert und habe seit damals keine Zigarette mehr angerührt. Die ersten zwei Tage waren hart, aber dann ging´s eigentlich ganz gut. Bin sehr froh, dass ich nicht mehr rauche, auch gesundheitlich geht´s mir natürlich viel besser. Natürlich habe ich auch jetzt noch hin und wieder einen Gusto auf eine Zigarette, aber das ist leicht auszuhalten. Nochmals vielen Dank!

– M.P.

Habe mir unter Hypnose etwas anderes vorgestellt!

– D.G.

Ich habe am … an einer Sitzung bei ihnen teilgenommen und bin sehr überrascht, dass ich seit damals kein verlangen nach einer Zigarette habe. Mich stört es auch keineswegs dass in meiner Gegenwart geraucht wird…

– W.W.

Ich bin noch immer Nichtraucher und sehr froh darüber. Vielen Dank für Eure Hilfe.

– B.H.

“Stop Smoking” war und ist für mich eine große Unterstützung – großartig, dass es euer Angebot gibt.

– G.K.

Ich wollt noch sagen, dass ich schon öfter, auch für Jahre aufgehört hatte – und nicht sagen kann, ob die “Hypnose” oder die Tatsache, dass ich €…. hinlegte, ausschlaggebend war für den Erfolg.

– B.W.

Ich habe von rund 20/Tag auf 10/Woche reduziert.

– K.K.

…wollte Ihnen Rückmeldung geben, dass es mir mit Nichtrauchen sehr gut geht. Ich war vor ca 3 Wochen bei ihnen. Habe dazwischen 2 Zigaretten (an einem tag) geraucht. Trotzdem sehr geringes Verlangen nach Zigaretten, wird auch immer weniger und das Nichtrauchen tut mir sehr gut.

-K.N.